zurück
Abu Dhabi (dpa)
Rosberg sehnt F1-Krönung herbei
Die Formel 1 erlebt ihren Schlussakt in Abu Dhabi. Ein letztes Mal heißt es 2016: Rosberg gegen Hamilton. Der Deutsche steht so dicht wie noch nie vor seiner erstmaligen Krönung zum Weltmeister. Sein britischer Rivale gibt sich nicht geschlagen.
Von Martin Moravec, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:48 Uhr

An der Stätte seiner schmerzhaftesten Niederlage in der Formel 1 will Nico Rosberg den berauschendsten Triumph seiner Karriere feiern. 252 Tage nach dem Start in die Marathonsaison möchte sich der deutsche Mercedes-Pilot am Sonntag in Abu Dhabi erstmals zum Weltmeister krönen.

Ungeachtet seiner Führung auf Stallrivale Lewis Hamilton will Rosberg aber auch im Saisonfinale auf dem Yas Marina Circuit auf Sieg fahren. „Es ist ein großartiges Gefühl, im dritten Jahr in Folge gegen Lewis um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Ich werde alles geben, um die Saison mit einem Sieg abzuschließen”, versicherte Rosberg.

Der 31-Jährige hat im Kreis von Familie und Freunden für das ultimative Nervenduell Kraft geschöpft. Zwölf Punkte hat Rosberg in der Fahrerwertung Vorsprung auf Hamilton. Rast der gebürtige Wiesbadener auf's Podium, ist er völlig unabhängig vom Abschneiden seines Dauerrivalen der dritte deutsche Formel-1-Champion nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Formel 1
Keke Rosberg
Lewis Hamilton
Michael Schumacher
Nico Rosberg
Sebastian Vettel
Toto Wolff
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen