zurück
Hamburg (dpa)
Nord-Derby zwischen HSV und Bremen endet 2:2
Mit großem Einsatz kam der HSV zum 2:2 gegen Bremen - ein Punkt ist für den Bundesliga-Letzten aber eigentlich zu wenig. Mit vier Punkten ist der HSV nach zwölf Spieltagen schon abgeschlagen.
Hamburger SV - Werder Bremen       -  Hamburgs Michael Gregoritsch (M) trifft per Kopf zum 1:0. Foto: Axel Heimken
| Hamburgs Michael Gregoritsch (M) trifft per Kopf zum 1:0. Foto: Axel Heimken
Von Britta Körber und Franko Koitzsch, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:50 Uhr

Drobny leistete sich gleich zu Beginn einen Fauxpas, als er nach einem Rückpass von Niklas Moisander den Ball ins Seitenaus spielte. Nach dem Einwurf passte Nikolai Müller vorbildlich auf Gregoritsch, der per Kopf einnetzte. Einen Schuss von Lewis Holtby (4.) parierte Drobny.

Die Abwehr der Gastgeber leistete sich danach aber zu viele Fehler und brachte Bremen immer mehr ins Spiel. Nach Fehler von Johan Djourou verfehlte Max Kruse (6.) nur knapp das Gehäuse, nach schlechter Verteidigung von Douglas Santos schoss Gnabry (12.) vorbei. Erneut war es der brasilianische Linksverteidiger, der gegen den Torschützen Bartels patzte. Der wendige Bremer ließ Mathenia keine Chance.

Die Hamburger nutzten einen ihrer schnellen Konter zum 2:1: Wieder bereitete Müller für Gregoritsch vor. Werder gab nicht auf und wäre fast durch Bartels (37.) zum Ausgleich gekommen. Mathenia konnte den Schuss aus Kurzdistanz über die Latte lenken. Dem umtriebigen Gnabry gelang mit einem Alleingang kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:2.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bundespolizei
Claudio Pizarro
Jaroslav Drobný
Lewis Holtby
Markus Gisdol
Max Kruse
René Adler
Werder Bremen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen