zurück
Oakland (dpa)
NBA-Finals: Drei Faktoren, die für Cleveland sprechen
Die Golden State Warriors gehen als Favoriten in die Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Doch einige gewichtige Argumente sprechen für den Titelverteidiger aus Cleveland.
Spannung vor Finale       -  Warriors-Spielmacher Stephen Curry (vorne) im Duell mit Cavs-Superstar LeBron James. Foto: Bob Donnan
| Warriors-Spielmacher Stephen Curry (vorne) im Duell mit Cavs-Superstar LeBron James. Foto: Bob Donnan
Von Hansjürgen Mai, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:13 Uhr

DIE NEBENDARSTELLER: Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren gehen die Cavs ohne Verletzungssorgen und deutlich besser besetzt ins Finale. Kevin Love, der 2015 beim Titelgewinn der Warriors verletzungsbedingt nur zuschauen konnte, hat in diesem Jahr zu alter Form zurückgefunden. Love bringt es im Schnitt auf 17,2 Punkte und 10,4 Rebounds pro Spiel. Außerdem finden knapp die Hälfte seiner Dreipunktwürfe das Ziel (47,5 Prozent).

Clevelands Aufbauspieler Kyrie Irving hat sich ebenfalls noch einmal gesteigert. Zwar zeigte er schon in der letztjährigen Finalserie seine Klasse, doch die 42-Punkte-Vorstellung in Spiel vier der diesjährigen Halbfinalserie gegen die Boston Celtics unterstrich, dass er in entscheidenden Momenten da ist. „Dieser Junge ist etwas ganz Besonderes, er ist für diese Momente geboren”, sagte James nach der Galavorstellung seines Teamkollegen.

In den Routiniers Deron Williams, Channing Frye, Kyle Korver und J.R. Smith auf der Bank verfügen die Cavs zudem über weitere wichtige Kräfte, um mit den Warriors mitzuhalten.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Boston Celtics
Cleveland Cavaliers
Deron Williams
Detroit Pistons
Golden State Warriors
Kevin Durant
LeBron James
National Basketball Association
Play-offs
Schnitte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen