zurück
Borissow (dpa)
Nächste Niederlage für Köln: 0:1 bei BATE Borissow
Wie ein Bundesliga-Schlusslicht tritt der 1. FC Köln bei BATE Borissow nicht auf. Im Gegenteil. Doch am Ende setzt es die nächste Niederlage für den FC - und das am Geburtstag der Vereins-Ikone.
Niederlage       -  Die Kölner verloren auch gegen BATE Borissow mit 0:1.
Foto: Federico Gambarini | Die Kölner verloren auch gegen BATE Borissow mit 0:1.
Von Holger Schmidt, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:30 Uhr

Von den letzten elf Pflichtspielen haben die Kölner nun zehn verloren, in der ersten Europacup-Saison nach 25 Jahren zeichnet sich das Vorrunden-Aus bereits zur Hälfte der Gruppenphase deutlich ab. Wichtiger ist für den FC aber das Liga-Spiel am Sonntag gegen Bremen.

Schäfer, einer von nur zwei noch lebenden Weltmeistern von 1954, sah das Spiel am Donnerstag bei seiner Geburtstagsfeier in Köln-Lindenthal und hatte sich von seinem FC ein Erfolgserlebnis gewünscht. Er sah einige gute Ansätze, das einzige Tor des ernüchternden Abends schoss aber Borissows Aleksej Rios (54. Minute).

Schon vor dem Anpfiff hatten die Kölner den ersten Rückschlag zu verkraften. Kapitän Matthias Lehmann verletzte sich beim Warmmachen und wurde kurzfristig durch Salih Özcan ersetzt. Die Spielführerbinde übernahm Maroh. „Ich glaube nicht, dass es schlimm ist”, sagte Trainer Peter Stöger zur Verletzung Lehmanns: „Er hatte muskuläre Beschwerden, und wir wollten kein Risiko eingehen. Es kann gut sein, dass er am Sonntag gegen Bremen spielen kann.”

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Claudio Pizarro
Geburtstage
Hans Schäfer
Matthias Lehmann
Niederlagen und Schlappen
Peter Stöger
Werder Bremen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen