zurück
ROTTENDORF
Nachhaltig und sportlich: Rottendorf ehrt seine Bürger
Ausgezeichnet: Bürgermeister Roland Schmitt und seine beiden Stellvertreter Klaus Hofstätter und Klaus Friedrich ehrten und gratulierten gut 80 Rottendorfer Bürgern für ihre Leistungen.
Foto: Christian Ammon | Ausgezeichnet: Bürgermeister Roland Schmitt und seine beiden Stellvertreter Klaus Hofstätter und Klaus Friedrich ehrten und gratulierten gut 80 Rottendorfer Bürgern für ihre Leistungen.
Christian Ammon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:59 Uhr

Ein besonderes Lob erhielt auch der Obst- und Gartenbauverein und vor allem Oswald Hauck, der lange für den Blumenschmuck am Kriegerdenkmal sorgte und etwa Eingang zur Sakristei bepflanzte und pflegte. Außerdem kümmern sich die Gartenfreunde um den Stationsweg, Rasen und Hecke am Käppele und am Kindergarten am Marienheim oder der evangelischen Kirche.

Ausnahme-Sportler

Unter den sportlichen Ereignissen waren die Radballer des TSV besonders eifrig: Im 5er Radball haben sie die Bayerische Meisterschaft ausgerichtet und sind selber Bayerischer Vizemeister geworden.

Außerdem gab es zahlreiche Meistertitel in den unterschiedlichsten Sportarten.

Ausnahmekönner sind „Lauflegende“ Manfred Dormann. In der Altersklasse 65 erreichte er im Cross-Lauf bei der Deutschen Meisterschaft den 2. Platz, im Halbmarathon gelang ihm gar die Meisterschaft. Im April wurde er in Bad Kissingen durch Landrat Thomas Bold zum „Sportler des Jahres“ gekürt.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rottendorf
Christian Ammon
Evangelische Kirche
Gemeinwohl
Klaus Stark
Peter Ostermeyer
Radball
Roland Schmitt
SV 05 Würzburg
Thomas Bold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen