zurück
Mönchengladbach (dpa)
Müller schießt Bayern zum Sieg in Gladbach
Die 27. Meisterschaft ist dem FC Bayern wohl nicht mehr zu nehmen. Einer freute sich nach dem Sieg im Bundesliga-Klassiker gegen Gladbach ganz besonders. Ein Bayern-Profi war allerdings nicht so richtig froh.
Borussia Mönchengladbach - Bayern München       -  Münchens Thomas Müller (l) trifft zum 1:0 gegen Gladbach. Foto: Marius Becker
| Münchens Thomas Müller (l) trifft zum 1:0 gegen Gladbach. Foto: Marius Becker
Von Morten Ritter und Holger Schmidt, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:35 Uhr

Mit seinem ersten Bundesliga-Tor in diesem Jahr hat Bayern-Jubilar Thomas Müller den Klassiker gegen Borussia Mönchengladbach entschieden. In seinem 250. Ligaspiel für die Münchner sorgte der Fußball-Weltmeister in der 63. Minute für den 1:0 (0:0)-Siegtreffer.

Auf dem Weg zum 27. Meistertitel enteilt der FC Bayern der Konkurrenz mit großen Schritten. Der seit 19 Pflichtspielen unbesiegte Rekordmeister baute den Vorsprung an der Tabellenspitze vor RB Leipzig damit auf 13 Punkte aus.

„Wir wussten, um die Situation. Wir wollten das Spiel gewinnen, wir haben schon ganz schön auf die Tube gedrückt”, sagte Müller bei Sky:  „Ich weiß nicht, ob man von einem typischen Müller sprechen kann. Ich habe ein Tor erzielt. Dass ich es noch in mir drin habe, das weiß ich. Es macht Spaß mit den Jungs, es war ein schöner Tag.”

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arjen Robben
Borussia Mönchengladbach
Carlo Ancelotti
Dieter Hecking
FC Augsburg
FC Bayern München
Fabian Johnson
Freude
Manuel Neuer
Raffael
Robert Lewandowski
Thomas Müller
Xabi Alonso
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen