zurück
ESTENFELD
Mexikanischer Gouverneur sagt „Danke!“
Hoher Besuch aus dem Ausland: Eine mexikanische Delegation aus Hidalgo war bei der Firma Strätz Medizintechnik in Estenfeld zu Besuch; im Bild: Gesundheitsministerin Edna Geraldina Garcia Gordillo (links), Gouverneur Francisco Olivera Ruiz (Zweiter von links) sowie Strätz-Geschäftsführer Thomas Neunhöfer (Zweiter von rechts) und Rainer Rosenbaum vom Copal (rechts).
Foto: Christian Ammon | Hoher Besuch aus dem Ausland: Eine mexikanische Delegation aus Hidalgo war bei der Firma Strätz Medizintechnik in Estenfeld zu Besuch; im Bild: Gesundheitsministerin Edna Geraldina Garcia Gordillo (links), Gouverneur ...
Christian Ammon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:07 Uhr

Hoher Besuch bei der Firma Strätz Medizintechnik: Der Gouverneur des mexikanischen Bundesstaates Hidalgo, Francisco Olivera Ruiz, dem Land der indianischen Tolteken, stattete dem mittelständischen Unternehmen einen Besuch ab. Mit dabei der Finanzminister und die Gesundheitsministerin des 2,6 Millionen Einwohner großen Gebiets nahe Mexiko Stadt.

Seit nunmehr drei Jahren bestehen enge Kontakte von Estenfeld in die mittelmexikanische Provinz. Drei kleinere Krankenhäuser in entlegenen Gebirgsregionen sind mit ausgemusterter Medizintechnik, die die Firma Strätz für den Einsatz in Mexiko aufbereitet hat, ausgestattet. Die oft noch tadellosen Geräte wurden von Ärzten aus der Region gespendet. „Nicht um weitere Hilfe zu bitten, sondern um Danke zu sagen“, seien sie gekommen, betonte denn auch der mexikanische Politiker.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Estenfeld
Christian Ammon
Diarrhö
Erdöl-Raffinerien
Finanzminister
Gerät
Gesundheitsminister
Gouverneure
Indianer
Medizintechnik
Mittelunternehmen
UNO
Unternehmen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen