zurück
POPPENHAUSEN
Messtechnik: "Lösungen, die andere nicht haben"
T&S-Geschäftsführer Robert Schmidt (rechts) zeigt Landrat Florian Töpper, worauf es bei mechanischer Messung am Werkstück ankommt.
Foto: Julia Haug | T&S-Geschäftsführer Robert Schmidt (rechts) zeigt Landrat Florian Töpper, worauf es bei mechanischer Messung am Werkstück ankommt.
Julia Haug
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:36 Uhr

Wir gehen andere Wege. Wir haben manchmal Lösungen, die andere nicht haben“, sagt Geschäftsführer und Firmengründer Robert Schmidt. Mit seiner 25 Mitarbeiter starken Mannschaft der Längenprüftechnik-Firma T&S tüftelt Schmidt an Messtechniken zur Qualitätssicherung in der Industrieproduktion, konkret an Messinstrumenten, die Konturen und Oberflächen von Werkstücken aller Art prüfen.

Seine Kunden sind die Großen: Schaeffler, ZF, SKF, Bosch Hildesheim oder Audi in Ungarn. Auch in der Türkei, Frankreich, China und dem Rest der Welt gibt es Kunden, die sich mit individuellen Problemen und Aufgaben an Schmidts Firma mitten in Poppenhausen wenden.

Bei seinem vierteljährlichen Turnus von Besuchen in Unternehmen des Landkreises kam Landrat Florian Töpper diesmal zu der mittelständischen Firma T&S nach Poppenhausen. Mit dabei waren Bürgermeister Ludwig Nätscher, Vertreter aus dem Landratsamt, der IHK und Agentur für Arbeit sowie Professor Johannes Paulus von der Maschinenbau-Fakultät an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS).

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Poppenhausen
Julia Haug
Audi
Florian Töpper
Jenoptik AG
Wirtschaft in Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen