
“ Das war für ihn der Punkt, an dem er mit sich selbst abgerechnet hat: „Manche würden es vielleicht sogar Midlife Crisis nennen. Was erwartet man sich noch vom Leben? Wohin soll es gehen?“
Bislang hat Matze Rossi alle Fäden selbst in der Hand gehalten, auch was das Geschäftliche betrifft. Er hat seine Gastspielreisen selbst gebucht, seine Tonträger auf dem eigenen Label Dancing In The Dark Records veröffentlicht und sogar die Videodrehs selbst organisiert. Jetzt gibt es einen Kurswechsel. Das Booking macht jetzt das renommierte Hamburger Indie-Label Grand Hotel van Cleef, das Album erscheint bei End Hits Records, und um die Promotion kümmert sich die befreundete Firma Uncle M aus Münster.
„Ich habe den Job als Dozent und arbeite nebenbei als Yogalehrer, und ich habe drei Kinder. Ich habe über mehrere Jahre den direkten Weg in den Burn- out gewählt“, sagt Matze Rossi. „Ich habe einfach gemerkt, dass ich an Grenzen stoße und mich deshalb auf Leute eingelassen, die eine ähnliche Do-it-yourself-Philosophie leben wie ich.