zurück
VEITSHÖCHHEIM
Lob in höchsten Tönen für die Blechbläser
Das Blechbläserensemble Czech Brass begeisterte seine 800 Zuhörer beim Serenaden-Mozartfest-Konzert im Rokokogarten Veitshöchheim.
Foto: Dieter Gürz | Das Blechbläserensemble Czech Brass begeisterte seine 800 Zuhörer beim Serenaden-Mozartfest-Konzert im Rokokogarten Veitshöchheim.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:23 Uhr

Der Schauplatz für das Serenaden-Konzert der Spitzenklasse im Rahmen des Würzburger Mozartfestes war gut gewählt: Er war ein musikalischer Hochgenuss, der Auftritt des aus Prag angereisten Ensembles Czech Brass im Rokokogarten am Ende der Fasanenallee am Treppen-Aufgang zur Schlossterrasse. Und die 800 Zuhörer feierten die Blechbläser, die sie mit einem musikalischen Ohrenschmaus auf Weltniveau verwöhnten.

Nach Meinung des Veitshöchheimers Max Weckesser, Stammgast bei den Veitshöchheimer Mozartfest-Veranstaltungen, war es das beste Serenadenkonzert, das er bisher im Rokokogarten gehört hat. Annette von Droste ergänzt begeistert: „Die wurden von Stück zu Stück immer besser.“ Kein Wunder, besteht doch das 1991 gegründete Ensemble aus führenden Solisten der tschechischen Blechbläser-Szene, die in den bedeutendsten Prager Orchestern, vor allem in der Tschechischen Philharmonie und im Prager Rundfunk-Sinfonieorchester engagiert sind. Im Gepäck hatten sie Werke von barockem Bläserglanz bis zur temperamentvollen zeitgenössischen Musik Mittelamerikas.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Blechbläser
Georges Bizet
Johann Sebastian Bach
Jürgen Götz
Peter Tschaikowski
Pjotr Iljitsch Tschaikowski
Richard Strauß
Sebastian Bach
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen