zurück
Leipzig (dpa)
Leipzig verspricht: Kommen anders zurück - Problemfall Keita
Die erste Champions-League-Reise soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Lehren will RB aus der teilweise höchst ernüchternden Niederlage in Istanbul ziehen. Trainer Hasenhüttl scheut auch vor Kritik an Spielern nicht.
Niederlage       -  Die Leipziger Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Dayot Upamecano und Bruma (l-r) sind nach dem 0:2 enttäuscht.
Foto: Jan Woitas | Die Leipziger Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Dayot Upamecano und Bruma (l-r) sind nach dem 0:2 enttäuscht.
Von Jens Marx, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:18 Uhr

Dabei kommen die richtig heftigen Zeiten erst noch. Und das ausgerechnet, wenn RB auch die beiden Spiele gegen den FC Porto - am 17. Oktober zuhause und am 1. November auswärts - bestreitet. In der Meisterschaft muss der Tabellensechste am 14. Oktober beim aktuellen Spitzenreiter Borussia Dortmund ran, am 21. Oktober gegen Aufsteiger VfB Stuttgart, am 25. Oktober im DFB-Pokal in der Red Bull Arena gegen den FC Bayern und am 28. Oktober in der Liga in München beim deutschen Rekordmeister. Am 4. November kommt dann Hannover 96, derzeit Vierter, zu den Leipzigern.

Auch vor diesem Hintergrund wäre ein Punkt - oder besser noch ein Sieg - in Istanbul nicht schlecht gewesen. Trainer und Spieler nahmen neben den Erinnerungen an die furchteinflößend laute Kulisse aber nur Erfahrungswerte und Erkenntnis mit. „Das Spiel hat gezeigt, dass eine gute Halbzeit auf dem Niveau absolut nicht reicht”, sagte Abwehrspieler Lukas Klostermann. Man habe gesehen, dass die Mannschaft noch vieles dazulernen müsse, meinte Kapitän Willi Orban.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
AS Monaco
Beşiktaş Istanbul
Borussia Dortmund
Champions League
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
Hannover 96
Niederlagen und Schlappen
Platzverweis
Ralph Hasenhüttl
Stefan Ilsanker
Trainer und Trainerinnen
Twitter
VfB Stuttgart
Vodafone
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen