zurück
Leipzig (dpa)
Leipzig verspricht: Kommen anders zurück - Problemfall Keita
Die erste Champions-League-Reise soll nicht ganz umsonst gewesen sein. Lehren will RB aus der teilweise höchst ernüchternden Niederlage in Istanbul ziehen. Trainer Hasenhüttl scheut auch vor Kritik an Spielern nicht.
Niederlage       -  Die Leipziger Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Dayot Upamecano und Bruma (l-r) sind nach dem 0:2 enttäuscht.
Foto: Jan Woitas | Die Leipziger Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg, Dayot Upamecano und Bruma (l-r) sind nach dem 0:2 enttäuscht.
Von Jens Marx, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:18 Uhr

Das, worauf die Leipziger aufbauten, war die zweite Halbzeit. Nach der Pause hielten die hoch dekorierten, aber auch in die Jahre gekommenen Besiktas-Stars um die beiden 34 Jahre alten portugiesischen Europameister Pepe und Ricardo Quaresma nicht mehr den Druck wie zu Beginn aufrecht. RB fehlte just in seiner besten Phase aber Torgarant Timo Werner im Sturmzentrum, der sich nach seiner Auswechslung nach einer halben Stunde wieder erholt hatte.

Erklärungen für die Kreislauf- und Atemprobleme des 21 Jahre alten Nationalspielers gab es vom Verein zunächst nicht. Ob Hasenhüttl nun auch Werner mal eine Auszeit gönnt und auf den fünffachen Torschützen am Sonntag im Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Köln verzichtet, bleibt abzuwarten.

Die Bilanz des Bundesliga-Zweiten der vergangenen Saison ist bisher eher durchwachsen. Von den vergangenen fünf Pflichtspielen gewann RB nur eins - 2:1 am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt. In der Champions League wartet die Mannschaft auf den ersten Sieg.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
AS Monaco
Beşiktaş Istanbul
Borussia Dortmund
Champions League
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
Hannover 96
Niederlagen und Schlappen
Platzverweis
Ralph Hasenhüttl
Stefan Ilsanker
Trainer und Trainerinnen
Twitter
VfB Stuttgart
Vodafone
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen