zurück
Cardiff (dpa)
Kroos und Khedira als Rivalen im Champions-League-Finale
Ein Deutscher wird in diesem Jahr auf jeden Fall in der Champions League triumphieren: Toni Kroos von Real Madrid oder Sami Khedira von Juventus Turin. Joachim Löw ist sehr froh über die Rollen, die seine beiden Nationalspieler in den Weltklasse-Teams einnehmen.
Real-Profi       -  Toni Kroos will mit Real Madrid gegen Juventus Turin das Champions-League-Finale gewinnen. Foto: Eduardo Candel Reviejo
| Toni Kroos will mit Real Madrid gegen Juventus Turin das Champions-League-Finale gewinnen. Foto: Eduardo Candel Reviejo
Von Christian Kunz, Emilio Rappold und Lena Klimkeit, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:13 Uhr

Der 76-malige Nationalspieler Kroos und der 70-malige Auswahlspieler Khedira übernehmen tragende Rollen in ihren Weltklasse-Vereinsteams. Beim Streben nach Balance auf dem Spielfeld führen sie ihre Strategen-Aufgaben mit unterschiedlichen Schwerpunkten in ähnlichem Hoheitsgebiet aus. „Es ist nicht unmöglich, dass sich unsere Wege kreuzen. Sonst spielen wir ja Seite an Seite. Jeder kennt den anderen ganz genau”, sagte Kroos in Vorfreude auf das Duell in der Mittelfeldzentrale. „Jeder konzentriert sich auf sich und seine Mannschaft”, sagte Khedira zu möglichen Kontakten vor dem Spiel.

Real-Star Kroos bevorzugt die offensivere Rolle und ist als „Herr der Standards”, wie er in Spanien gerühmt wird, gefährlicher Vorbereiter. Der lukrative Vertrag bis 2022 macht den Mann mit der großen Passgenauigkeit zu einem Großverdiener im Weltfußball. „Mein dritter Titel in der Königsklasse - schön wäre es”, sagte Kroos in der „Bild”.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Champions League
FC Barcelona
FC Bayern München
Gianluigi Buffon
Joachim Löw
Juventus Turin
Lena Gercke
Massimiliano Allegri
Philipp Lahm
Real Madrid
Rollen
Sami Khedira
Toni Kroos
UEFA
Weltmeister
Xavi
Zinedine Zidane
Zinédine Zidane
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen