zurück
WERNECK
Kinderchor sang im Erfurter Dom
400 Kinder und Jugendliche sangen im Erfurter Dom. Unter ihnen war auch der Kinderchor Hl. Sebastian Essleben, Werneck.
Foto: Alexandra Schoemig | 400 Kinder und Jugendliche sangen im Erfurter Dom. Unter ihnen war auch der Kinderchor Hl. Sebastian Essleben, Werneck.
Bearbeitet von Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:28 Uhr

Die Kinder durften sich unter die riesige Glocke stellen, die mit einem Durchmesser von zweieinhalb Metern, einem Gewicht von elf Tonnen und einer Höhe von zweieinhalb Metern die größte freischwingende Glocke der Welt ist. „Wir sangen unter der Glocke“, erzählt Geiger.

Höhepunkt war dann der Auftritt mit den anderen Kinderchören beim Gottesdienst mit Bischof Friedhelm Hofmann und Bischof Ulrich Neymeyr. „Es war ein großartiges Erlebnis“, sagt Geiger.

Der Kinderchor Hl. Sebastian wurde 2002 von Christine Geiger gegründet. Seit 2013 ist er Mitglied bei Pueri Cantores, dem deutschen Chorverband aller kirchlichen Knaben-, Mädchen-, Jugend- und Kinderchöre. Derzeit gehören dem Chor 20 Kinder an, die in zwei Gruppen immer donnerstags im Pfarrheim Essleben proben: die Vorschulkinder und Erstklässer von 16.30 bis 17 Uhr und die Zweit- bis Sechstklässer von 17 bis 17.45 Uhr.

Christine Geiger, die Schulmusikerin am Celtis-Gymnasium Schweinfurt und Kantorin in St. Georg ist, lädt singfreudige Kinder jederzeit zu einer Schnupperstunde ein.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eßleben
Celtis-Gymnasium Schweinfurt
Erfurter Dom
Friedhelm Hofmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen