zurück
WERNECK
Kinderchor sang im Erfurter Dom
400 Kinder und Jugendliche sangen im Erfurter Dom. Unter ihnen war auch der Kinderchor Hl. Sebastian Essleben, Werneck.
Foto: Alexandra Schoemig | 400 Kinder und Jugendliche sangen im Erfurter Dom. Unter ihnen war auch der Kinderchor Hl. Sebastian Essleben, Werneck.
Bearbeitet von Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:28 Uhr

„Ist es jetzt schon vorbei?“ Für die 13 Mädchen und Jungen des Kinderchores Heiliger Sebastian war der Auftritt im Erfurter Dom ein beeindruckendes Erlebnis. Als Mitglied des deutschen Chorverbandes Pueri Cantores war der Chor eingeladen worden, an der Kinder- und Jugendchorwallfahrt nach Erfurt teilzunehmen und im Gottesdienst mit Bischof Friedhelm Hofmann im Erfurter Dom zu singen – zusammen mit weiteren 20 Kinder- und Jugendchören aus der Diözese Würzburg.

Insgesamt 400 Kinder sangen im Erfurter Dom. Seit Januar hatte sie an dem Liedrepertoire geprobt, das Stiftskantor Andreas Unterguggenberger und Klaus Wallrath zum Teil selbst komponiert und für zweistimmigen Kinderchor arrangiert hatte, teilweise auch für unterstützende Männerstimmen.

„Beim Betreten des Domes wurden wir gleich von dem herrlichen Klang der probenden Chöre begrüßt“, beschreibt Chorleiterin Christine Geiger die Atmosphäre. Nach dem Durchsingen der Lieder gab es eine Glockenführung zur weltberühmten Glocke „Gloriosa“.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eßleben
Celtis-Gymnasium Schweinfurt
Erfurter Dom
Friedhelm Hofmann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen