Die weiteren Verfolger patzten. Der SV Sandhausen unterlag beim VfL Bochum 0:2, der FC St. Pauli kam gegen den 1. FC Kaiserslautern über ein 1:1 nicht hinaus. „Das Ergebnis ist verdammt ärgerlich, weil wir den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt haben”, sagte St. Paulis Abwehrchef Lasse Sobiech. Sebastian Andersson rettete den Pfälzern mit seinem Ausgleichstreffer immerhin den ersten Auswärtspunkt der Saison.
Im Kampf gegen den Abstieg hat Greuther Fürth den zweiten Sieg geschafft und konnte nach dem 2:1-Erfolg gegen Erzgebirge Aue den letzten Tabellenplatz verlassen. Daniel Steininger traf zum späten Sieg für die Franken. „Heute haben wir gezeigt, dass wir auch solch wichtige Spiele gewinnen können”, sagte Fürths Neuzugang Roberto Hilbert.
Der MSV Duisburg sicherte mit dem 0:0 gegen Eintracht Braunschweig immerhin einen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. „Wir haben zu null gespielt, was für uns sehr wichtig ist”, sagte MSV-Coach Ilia Gruev. Der FC Ingolstadt verspielte nach einer 2:0-Führung noch den Sieg bei Dynamo Dresden. Neuzugang Peniel Mlapa rettete den Sachsen mit zwei Treffern das Remis.