zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Kickers bei sieglosen Bielefeldern
Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg       -  Hat derzeit nichts zu lachen: Trainer Rüdiger Rehm wartet mit Arminia Bielefeld noch auf den ersten Saisonsieg.
Foto: Friso Gentsch, dpa | Hat derzeit nichts zu lachen: Trainer Rüdiger Rehm wartet mit Arminia Bielefeld noch auf den ersten Saisonsieg.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:09 Uhr

Als Norbert Meier, der die Arminia zunächst zum Aufstieg und schließlich zum Klassenerhalt geführt hatte, Bielefeld in Richtung erste Liga und Darmstadt verließ, war Rehm schnell die erste Wahl. Einen neuen Offensivstil erhofften sich viele Anhänger von ihm. Doch nach dem schwachen Start gibt es nun schon viele Zweifler. „Den Weg in die Erfolgsspur müssen wir gemeinsam gehen, es muss manchmal vielleicht ein Umweg sein“, wird Rehm in dieser Woche im „Kicker“ zitiert: „Wir werden alles dafür tun, dass der Knoten platzt.“

Hollerbach und sein Team kennt Rehm aus der vergangenen Saison also bereits. Doch auch er soll sich noch wundern. „Wir werden uns überlegen, mit welchem Konzept wir die Sache angehen“, kündigt Hollerbach an. Die taktischen Varianten sind zuletzt noch vielfältiger geworden. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Ingolstadt experimentierten die Kickers erfolgreich mit einer Dreier-Abwehrkette, die „auch ein Modell für die Liga sein kann“, wie Hollerbach betont. Vor allem dank Neuzugang Junior Diaz habe man nun noch mehr taktische Varianten auf Lager: „Deshalb habe ich ihn auch verpflichtet.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
1. FC Nürnberg
Bernd Hollerbach
Christoph Schleunung
Druckbranche
Druckhaus Mainfranken
FC Würzburger Kickers
TSV 1860 München
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen