zurück
Saint-Denis (dpa)
„Jetzt der Everest”: Franzosen wollen Rache für WM-Aus
Marseille statt Maracana. Frankreich bekommt seine Chance auf Wiedergutmachung. Die Mannschaft will Revanche nehmen für das WM-Aus gegen Deutschland. Der Favorit aber bleibt für die Franzosen - auch nach der Gala gegen Island - der Weltmeister.
Halbfinalgegner       -  Frankreich gehört zu den wenigen Fußball-Nationen gegen die das DFB-Team eine negative Bilanz hat. Foto: Srdjan Suki
| Frankreich gehört zu den wenigen Fußball-Nationen gegen die das DFB-Team eine negative Bilanz hat. Foto: Srdjan Suki
Von Jens Marx und Florian Lütticke, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:28 Uhr

Das bisher letzte Aufeinandertreffen war am 13. November des vergangenen Jahres von den Terroranschlägen in Paris überschattet worden. Frankreich gewann die Partie mit 2:0.

Bei einer EM oder WM im eigenen Land sind die Franzosen nun seit 17 Spielen ungeschlagen. 19 sollen es mindestens noch werden. Vor zwei Jahren war Deschamps mit der Équipe Tricolore im Viertelfinale der WM im Maracana von Rio de Janeiro an Deutschland gescheitert - das Tor zum 1:0-Sieg schoss damals Hummels.

Und auch die Halbfinal-Niederlage 1982 in Sevilla mit dem brutalen Foul des damaligen deutschen Torwarts Toni Schumacher gegen Patrick Battiston spukt noch in den Köpfen zumindest der älteren Generationen herum. „Das ist vielleicht zu weit weg, vielleicht denkt da nicht jeder dran, aber das wäre eine Form der Revanche”, sagte Frankreichs damaliger Trainer Michel Hidalgo am Montag dem französischen Radiosender Europe 1.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Joachim Löw
Manuel Neuer
Mario Gómez
Mats Hummels
Michel Hidalgo
Toni Schumacher
Twitter
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen