zurück
Saint-Denis (dpa)
„Jetzt der Everest”: Franzosen wollen Rache für WM-Aus
Marseille statt Maracana. Frankreich bekommt seine Chance auf Wiedergutmachung. Die Mannschaft will Revanche nehmen für das WM-Aus gegen Deutschland. Der Favorit aber bleibt für die Franzosen - auch nach der Gala gegen Island - der Weltmeister.
Halbfinalgegner       -  Frankreich gehört zu den wenigen Fußball-Nationen gegen die das DFB-Team eine negative Bilanz hat. Foto: Srdjan Suki
| Frankreich gehört zu den wenigen Fußball-Nationen gegen die das DFB-Team eine negative Bilanz hat. Foto: Srdjan Suki
Von Jens Marx und Florian Lütticke, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:28 Uhr

Er und Giroud mit jeweils drei sowie Antoine Griezmann mit vier Treffern belegen die ersten drei Plätze der Torjägerliste dieser EM - eine derartige Ausbeute gelang in der EM-Historie noch keinem anderen Team. Einen Treffer steuerte der rechtzeitig vor dem Kracher gegen die DFB-Elf immer besser in Form kommende Paul Pogba bei. Fünf der elf Tore in fünf Spielen erzielten die Franzosen mit dem Kopf - ebenfalls ein EM-Bestwert.

Und Giroud meinte trotz des großen Respekts vor Manuel Neuer: „Er ist ein Schlüsselspieler der Mannschaft, aber ich habe schon gegen ihn getroffen. Er ist keine unüberwindbare Mauer.” Deutschland ist also gewarnt. „Es ist schwer, gegen Frankreich zu spielen, weil sie neben den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auch noch so variabel spielen können”, analysierte Islands Trainer Lars Lagerbäck.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Joachim Löw
Manuel Neuer
Mario Gómez
Mats Hummels
Michel Hidalgo
Toni Schumacher
Twitter
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen