Wer kann den NBA-Champion Golden State Warriors stoppen? Nur wenige Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga dürfen sich Chancen gegen die Ausnahme-Truppe aus dem kalifornischen Oakland ausrechnen.
Gut vier Monate nach dem Titelgewinn streben die Warriors um ihre Superstars Stephen Curry und Kevin Durant das vierte Finale nacheinander an. Wichtige Fragen zum Beginn der neuen Spielzeit an diesem Dienstag:
Wer sind die Titelfavoriten?
Die Warriors mit Curry und Durant sind das Maß der Dinge. Für Trainer Doc Rivers von den Los Angeles Clippers ist die Favoritenrolle klar. „Es gibt Golden State, und es gibt den Rest”, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Vor allem auch, weil Curry sich mit den Warriors auf einen neuen Vertrag geeinigt hat: Der 29-jährige Aufbauspieler soll 201 Millionen Dollar (170 Millionen Euro) in den kommenden fünf Jahren bekommen. In der vergangenen Saison hatten die Warriors den zweiten Titel binnen drei Jahren gefeiert. Im Finale bezwang das Team die von LeBron James angeführten Cleveland Cavaliers.