zurück
RIMPAR
In 35 Jahren immer weiter gewachsen
Fett: Beim Festakt wurden die Gründungsmitglieder, Förderer und um die Vereinsarbeit verdiente Mitglieder besonders geehrt.
Foto: Ammon | Fett: Beim Festakt wurden die Gründungsmitglieder, Förderer und um die Vereinsarbeit verdiente Mitglieder besonders geehrt.
Von unserem Mitarbeiter Christian Ammon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:43 Uhr

Das Schloss-Museum im Schloss Grumbach ist heute das größte Museum im Würzburger Landkreis. Ohne die Initiative und den engagierten Einsatz des Freundeskreises Schloss Grumbach würden große Teile jedoch vermutlich noch immer als Ruine ihren Dornröschen-Schlaf schlummern. Der Verein hat sich der Erhaltung und Belebung der beeindruckenden Schlossanlage aus dem 14. Jahrhundert verschrieben. Mit einem feierlichen Festakt feierten nun im restaurierten und mit schmuckem Stuck verzierten Rittersaal des Schlosses Mitglieder und Ehrengäste die Gründung im Jahr 1980.

In ihren Grußworten hoben denn auch Bürgermeister Burkard Losert und Landrätin Karen Heußner hervor, dass es gerade die Unterstützung der Bürger gewesen sei, die die Marktgemeinde Rimpar unter dem damaligen Bürgermeister Anton Kütt dazu ermunterte, das Schloss zu erwerben und zum Rathaus umzubauen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Burkard Losert
Freundeskreis
Karen Heußner
Museen und Galerien
Wolfgang Arnold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen