zurück
WÜRZBURG/VEITSHÖCHHEIM
Heiße Tage für Heinzelmännchen
Die Ergebnisse der Tänzer werden von Helfern erfasst, sodass sie nur wenige Minuten später im Internet abrufbar sind.
Foto: Christian Ammon | Die Ergebnisse der Tänzer werden von Helfern erfasst, sodass sie nur wenige Minuten später im Internet abrufbar sind.
Christian Ammon
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:38 Uhr

Da muss auch der Veitshöchheimer Bürgermeister Jürgen Götz passen und warten, bis die beiden Herren den Einlass freigeben. Er ist als Zuschauer da, doch am Vortag hat er als echter VCCler gemeinsam mit seiner Frau beim Aufbau angepackt.

Besonders für den Aufbau am Freitag ist es schwierig Leute zu finden, weiß Turnierleiter Oswald Wohlfart. Vielfach nehmen sich die Helfer eigens dafür frei. Dass gleich zweimal auf- und abgebaut werden muss, erschwert die Arbeit. Die Baskets und die Rimparer Wölfe, aber natürlich auch die Schule hätten ein Vorrecht, erzählt Wolfahrt.

Wie viele der Helfer ist er über seine Tochter zum Verein gekommen, die mit sechs Jahren bei den Kleinen angefangen hat, zu tanzen. Nun ist sie 27 und tanzt immer noch. Der Fastnachter aus Leidenschaft ist froh, dass die s.Oliver Arena zur Verfügung steht: Die heimischen Mainfrankensäle sind mit 600 Platzen deutlich zu klein.

Als Umkleiden stehen zudem die Schulräume der benachbarten kaufmännische Berufsschule zur Verfügung. Ganz am Anfang der Planungen für das Turnier vor gut fünf Jahren stand denn auch die Frage, ob es überhaupt möglich ist, die Halle zu bekommen.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Ammon
Hochleistungssport
Jürgen Götz
Karneval
Meisterschaften
Sakkos
Stände
Tanzsport
Theater
Tische
Torten
Veitshöchheimer Carneval Club
Wölfe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen