zurück
Barcelona (dpa)
Hamilton gewinnt Barcelona-Rennen vor Vettel
Für Sebastian Vettel und Ferrari geht die Strategie nicht ganz auf. Der Scuderia-Star muss sich beim Europa-Auftakt in Spanien mit Platz zwei hinter Titelrivale Lewis Hamilton begnügen. Vettels WM-Vorsprung auf den Briten schmilzt.
Erster und Zweiter       -  Lewis Hamilton jubelt über seinen Sieg, Sebastian Vettel (l) applaudiert mit ernster Miene. Foto: Emilio Morenatti
| Lewis Hamilton jubelt über seinen Sieg, Sebastian Vettel (l) applaudiert mit ernster Miene. Foto: Emilio Morenatti
Von Claas Hennig, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:03 Uhr

„So muss Racing sein”, meinte Hamilton, dem das Duell mit dem Deutschen trotz aller Anstrengungen sichtlich Freude gemacht hatte: „Das ist eines der härtesten Rennen. Ich habe mehrere Kilos verloren, und mit ihm im Rücken hat das Ganze nicht einfacher gemacht”, meinte der Engländer nach seinem 55. Karriere-Sieg. Vettel entgegnete: „Ich habe wirklich alles versucht, an der Spitze zu bleiben. Sobald wir aber alleine waren, ist er an mir vorbeigeflogen.”

Während Vettel und Hamilton die große Show boten, schaffte es Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo als Dritter erstmals in dieser Saison noch auf das Podium. Sein Teamkollege und Vorjahressieger Max Verstappen schied nach einer Startkollision mit Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari aus. Vettel (104 Zähler) geht nun mit einer auf sechs Punkte geschmolzenen WM-Führung auf den zweimaligen Saisonsieger Hamilton in den Traditions-Grand-Prix von Monaco in zwei Wochen.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Felipe Massa
Fernando Alonso
Ferrari
Großer Preis von Spanien
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Nico Hülkenberg
Niki Lauda
Pascal Wehrlein
Sebastian Vettel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen