zurück
Barcelona (dpa)
Hamilton gewinnt Barcelona-Rennen vor Vettel
Für Sebastian Vettel und Ferrari geht die Strategie nicht ganz auf. Der Scuderia-Star muss sich beim Europa-Auftakt in Spanien mit Platz zwei hinter Titelrivale Lewis Hamilton begnügen. Vettels WM-Vorsprung auf den Briten schmilzt.
Erster und Zweiter       -  Lewis Hamilton jubelt über seinen Sieg, Sebastian Vettel (l) applaudiert mit ernster Miene. Foto: Emilio Morenatti
| Lewis Hamilton jubelt über seinen Sieg, Sebastian Vettel (l) applaudiert mit ernster Miene. Foto: Emilio Morenatti
Von Claas Hennig, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:03 Uhr

Trotz der Niederlage in der nächsten Runde des elektrisierenden Formel-1-Zweikampfs mit Lewis Hamilton konnte Sebastian Vettel lachen.

In einem denkwürdigen Großen Preis von Spanien mit aufregenden Überholmanövern, Rad-an-Rad-Duellen, Strategiespielchen und Reifenpoker verpasste der Ferrari-Star gegen seinen englischen Titelrivalen seinen dritten Saisonsieg. Dennoch wirkte der Heppenheimer nach dem Europa-Auftakt in Barcelona entspannt und scherzte mit dem Mercedes-Konkurrenten bei der Siegerehrung und der Pressekonferenz.

„Es hat Spaß gemacht”, sagte der viermalige Champion. „Aber natürlich ist es bitter, nur den zweiten Platz mitzunehmen.” Letztlich musste er zugeben: „Lewis hat einfach den besseren Job gemacht.” Gerade einmal knapp 3,5 Sekunden hatte Vettel im Ziel hinter dem britischen Dreifach-Champions gelegen. Er verdrängte den Mercedes-Mann beim fünften Saisonrennen in Barcelona zwar noch in der ersten Kurve von Position eins, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Felipe Massa
Fernando Alonso
Ferrari
Großer Preis von Spanien
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Nico Hülkenberg
Niki Lauda
Pascal Wehrlein
Sebastian Vettel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen