zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach weiter erfolglos - 1:1 gegen Hoffenheim
Sieben Spiele ist Borussia Mönchengladbach nun ohne Erfolgserlebnis. Trotz bester Chancen reichte es nur zu einem 1:1 gegen Hoffenheim. Für einen Sieg fehlt nach Meinung von Trainer Schubert nur Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit.
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim       -  Hoffenheims Nadiem Amiri sichert den Gästen einen Punkt. Foto: Jonas Güttler
| Hoffenheims Nadiem Amiri sichert den Gästen einen Punkt. Foto: Jonas Güttler
Von Ulf Zimmermann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:50 Uhr

Über weite Strecken der ersten Hälfte bestimmte das Schubert-Team das Geschehen, ließ Hoffenheim durch das kompakte Auftreten kaum Freiräume und erarbeitete sich gute Offensivmomente. Die erste klare Chance hatte Stindl (20.), der an Baumann scheiterte. Der war wenig später allerdings machtlos, als Dahoud nach kurzem Pass von Kramer den Ball aus 15 Metern ins lange Eck zirkelte. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Baumann nach einer Direktabnahme des Ex-Hoffenheimers Tobias Strobl das 0:2.

Nagelsmann reagierte zur zweiten Hälfte und brachte Mark Uth und Nadiem Amiri. Und Hoffenheim kam besser ins Spiel. Bei einem Kopfball des Olympiazweiten Niklas Süle rettete Jannik Vestergaard für Gladbach auf der Linie. Dem eingewechselten Amiri gelang mit einem Schuss aus 20 Metern der Ausgleich. „Diesmal bin ich mit dem Ergebnis glücklich - weil Gladbach auch das Tor machen muss”, sagte Nagelsmann mit Blick auf die Chance von Johnson.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
André Schubert
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Fabian Johnson
Julian Nagelsmann
Manchester City
Raffael
Sandro Wagner
TSG Hoffenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen