zurück
Mönchengladbach (dpa)
Gladbach weiter erfolglos - 1:1 gegen Hoffenheim
Sieben Spiele ist Borussia Mönchengladbach nun ohne Erfolgserlebnis. Trotz bester Chancen reichte es nur zu einem 1:1 gegen Hoffenheim. Für einen Sieg fehlt nach Meinung von Trainer Schubert nur Leichtigkeit und Kaltschnäuzigkeit.
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim       -  Hoffenheims Nadiem Amiri sichert den Gästen einen Punkt. Foto: Jonas Güttler
| Hoffenheims Nadiem Amiri sichert den Gästen einen Punkt. Foto: Jonas Güttler
Von Ulf Zimmermann, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:50 Uhr

Am Samstag ließ die Borussia nicht viel zu, aber die Chancenverwertung war erneut ein großes Problem. Lars Stindl scheiterte alleinstehend an Hoffenheims Keeper Oliver Baumann und verpasste das mögliche 2:0 (49.), der eingewechselte Fabian Johnson verfehlte ebenso freistehend das Tor und das 2:1 (78.). „Das tut mir leid für die Mannschaft”, sagte Johnson. „Ich habe dafür auch keine Erklärung. Wir müssen weiter arbeiten.”

Bei den Gastgebern waren wieder der im Derby gegen Köln gesperrte Weltmeister Christoph Kramer und auch Thorgan Hazard, der aus privaten Gründen gegen Manchester fehlte, dabei. Trainer Schubert ließ sein Team in einer 4-2-3-1-Formation spielen und reagierte damit auch auf die Ausrichtung der Gäste. Bei denen überraschte Coach Nagelsmann mit den Hereinnahmen von Eugen Polanski, Adam Szalai und Fabian Schär. Szalai bildete zusammen mit Sandro Wagner und Andrej Kramaric einen Dreier-Sturm.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
André Schubert
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Fabian Johnson
Julian Nagelsmann
Manchester City
Raffael
Sandro Wagner
TSG Hoffenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen