zurück
São Paulo (dpa)
Formel 1: Hamilton-Auftritt, Vettel-Ehre, Verstappen-Hunger
Okay, die Titel sind vergeben. Muss es deswegen langweilig sein? Nein! Formel 1 in Brasilien ist besonders, diesmal auch brisant. Die Gründe dafür liegen nicht alle auf der Strecke. Aber sie könnten dort eine Rolle spielen. Für Hamilton, für Vettel und für Verstappen.
WM-Triumphator       -  Lewis Hamilton will in Brasilien seine Siegbilanz verbessern. Foto: Pedro Pardo/Pool
Foto: dpa | Lewis Hamilton will in Brasilien seine Siegbilanz verbessern. Foto: Pedro Pardo/Pool
Von Jens Marx, dpa
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:33 Uhr

Nur Siege dürften einigermaßen trösten. Erst recht in Zeiten, in denen Ferraris oberster Bestimmer damit droht, sich nach einer geplanten Regeländerung mit einem neuen Motorenkonzept ab 2021 zurückzuziehen. Mal wieder. Ferrari, unter dem ehemaligen Formel-1-Herrscher Bernie Ecclestone gern mit Sonderrechten und Sondervergütungen ausgestattet, pocht auf seine einzigartige Stellung. Kein Rennstall außer Ferrari ist von Beginn an (1950) dabei. Seit 2007 (Kimi Räikkönen in einem denkwürdigen Finale in Brasilien!) wartet die Scuderia aber nun schon auf den nächsten Fahrertitel.

In dieser Saison siegte Ferrari dank Vettel zuletzt im August auf dem Hungaroring bei Budapest. Seitdem ist vor allem Hamilton-Zeit, hier - in Malaysia - und da - in Mexiko - unterbrochen vom niederländischen Jahrhunderttalent Max Verstappen. Voller Vorfreude auf die brasilianischen Churrascaria-Tempel mit Grillfleisch zum Abwinken trotz Gewichtslimit will der 20-Jährige nach seinem famosen Rennen im Regen vor einem Jahr, als er beim ungefährdeten Hamilton-Sieg in den letzten 17 Runden bei schwierigsten Bedingungen 14 Plätze gutmachte, noch eins draufsetzen. „So wie ihr euch denken könnt, hoffe ich wieder auf ein nasses Rennwochenende”, sagte Verstappen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ayrton Senna
Bernie Ecclestone
Bombardier
Felipe Massa
Ferrari
Formel 1
Großer Preis von Brasilien
José Carlos Pace
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Max Verstappen
Sebastian Vettel
Sergio Marchionne
Toto Wolff
Twitter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen