Da hatte der Vorsitzende der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge der Reservistenkameradschaft, Dietmar Göbel, alle Hände voll zu tun: die Liste der zu Ehrenden war doch schon relativ lang. Auch wenn es nicht alle Kameraden geschafft hatten, in die Mehrzweckhalle nach Waigolshausen zu kommen, so waren die Anwesenden in Gedanken doch bei ihren Kameraden.
40 Jahre alt wurde die Reservistenkameradschaft Waigolshausen, und es ist guter Brauch, an solchen Tagen etwas Besonderes zu präsentieren. Die Kameradschaft Waigolshausen hatte deshalb alle Kameradschaften zum Kreisreservistentag eingeladen.
Dieser begann mit dem Totengedenken am Kriegerdenkmal und setzte sich mit den Ehrungen und einigen Reden in der Mehrzweckhalle fort. Für den Bezirk überbrachte Patrick Eberwein ein Grußwort.
Als Hausherr sprach Bürgermeister Peter Pfister über den Wert des Vereins für seinen Ort, alles vor dem Hintergrund zweier sinnloser Weltkriege. „Sie sind bei uns sehr aktiv und gehören seit Ihrer Gründung 1976 fest in unseren Ort“, so der Bürgermeister.