zurück
VEITSHÖCHHEIM
Endlich Fahrradfahren trotz Muskeldefekt
Gregor Diekmann kann nun Dank eines Spezialkopfschutzes mit seinem Liegerad durchstarten. Stefan Einberger (stehend rechts) und sein Sohn Sascha freuen sich über das gelungene Werk.
Foto: Dieter Gürz | Gregor Diekmann kann nun Dank eines Spezialkopfschutzes mit seinem Liegerad durchstarten. Stefan Einberger (stehend rechts) und sein Sohn Sascha freuen sich über das gelungene Werk.
Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:30 Uhr

Antenne Bayern unterstützt

Doch bevor sich das Team von S&S Bikes an die Arbeit machen konnte, musste er noch drei lange Monate warten. Bis die Zusage der Stiftung „Antenne Bayern hilft“ eintraf, sein Vorhaben mit einem Betrag von 4000 Euro zu unterstützen. An diese hatte sich Diekmann auf Empfehlung der Bayerischen Krebsgesellschaft Würzburg gewandt.

Nach einigen Anpassungen und der Spezialanfertigung einer Kopfstütze und eines Gepäckträgers sowie einer erweiterten Sicherheitsbeleuchtung mit Signalwimpeln konnte Gregor Diekmann jetzt endlich durchstarten. Auch die Farbe des Elektrotrikes änderte Einberger auf Wunsch des Freizeitfahrers auf eine Signal-Reflex-Farbe.

Wie Diekmann schon nach wenigen Tagen feststellen musste, würden sich leider die Radwege in Würzburg teilweise in einem katastrophalen Zustand befinden, werde er im liegenden Zustand auf seinem dreirädrigen Gefährt richtig durchgeschüttelt. Vor allem treffe dies auf den von Zell nach Würzburg führenden Radweg am Mainufer entlang ab der Würzburger Kläranlage zu. In Ordnung sei dagegen der andere Mainradweg in die Gegenrichtung nach Zellingen.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Dieter Gürz
Kopfstützen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen