zurück
SCHWEINFURT
Eine Hymne auf die Kraft der Musik
Wie Musik die Herzen der Menschen öffnen kann, ist zentrales Thema des Stückes „Wie im Himmel“, das generell den Sinn des menschlichen Daseins beleuchtet.
Foto: Hilda Lobinger | Wie Musik die Herzen der Menschen öffnen kann, ist zentrales Thema des Stückes „Wie im Himmel“, das generell den Sinn des menschlichen Daseins beleuchtet.
Bearbeitet von Kerstin Mittelsteiner
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:59 Uhr

Das Metropoltheater München, das im Jahr 2015 zum besten Off-Theater im deutschsprachigen Raum gekürt wurde, zeigt von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. September jeweils um 19.30 Uhr (Gemischtes Abo A, E, C, D – Freier Verkauf) das Stück „Wie im Himmel“ von Kay Pollak.

Die Verfilmung von „Wie im Himmel“ avancierte 2005 zu einem der erfolgreichsten schwedischen Filme aller Zeiten und fand auch in Deutschland ein begeistertes Publikum. Es ist eine Hymne auf die Kraft der Musik und stellt die alte Frage nach dem Sinn unseres Daseins. Dominik Wilgenbus und Jochen Schölch haben das Schauspiel inszeniert, es spielen Dirk Bender, Vanessa Eckart/Ina Meling, Lilly Forgách, Sebastian Griegel, Matthias Grundig, Paul Kaiser, Marc-Philipp Kochendörfer, Astrid Polak, Hubert Schedlbauer, Nathalie Schott, Jakob Tögel und Judith Toth.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Grundig AG
Hymnen
Schwedischer Film
Stadtkultur Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen