zurück
WÜRZBURG
Ein Computernetzwerk als Einkaufsberater
Das aktuelle Team von Scoutbee mit Kollegen aus Deutschland, Russland, Holland, Azerbaijan, der Ukraine, Indien und Litauen mit den Gründern Gregor Stühler und Prof. Dr. Christian Heinrich (Dritter und Vierter von links). Foto: Benjamin Brückner
| Das aktuelle Team von Scoutbee mit Kollegen aus Deutschland, Russland, Holland, Azerbaijan, der Ukraine, Indien und Litauen mit den Gründern Gregor Stühler und Prof. Dr.
Irene Konrad
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:42 Uhr

Das Verhalten eines Kunden imitieren

Scoutbee besteht nicht nur aus einem einzigen Computer, sondern aus vielen vernetzten Maschinen. Aus ihnen, den Datensätzen und neutralen, logischen Algorithmen bauen die Inhaber ihre künstliche Intelligenz. Ihr Ziel ist es, das Verhalten eines Kunden zu imitieren. Die tägliche Arbeit eines Einkäufers in der Industrie soll erleichtert und automatisiert werden.

Zunächst hat sich Scoutbee auf die Autoindustrie spezialisiert. Hier ist es den Akteuren am leichtesten gefallen, Grundlagenforschung zu betreiben und an Daten zu kommen. Aber die Ziele sind weit größer. Scoutbee will parallel auch andere Industriezweige angehen wie den allgemeinen Maschinenbau, die medizinische Technik, die Chemie-Industrie oder die Luftfahrttechnik.

Die Digitalisierung schreitet voran

„Es macht uns einmalig, dass wir von den globalen Lieferbeziehungen wissen“, bringen die beiden Gründer ihre Idee auf den Nenner. Die neue Technologie sei ausbaufähig. Die Digitalisierung schreite voran. Und ihre Plattform von heute könne beständig erweitert werden.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zellerau
Irene Konrad
Bill Gates
Computernetzwerke
Daten und Datentechnik
Intelligenz
Künstliche Intelligenz
Startup-Unternehmen
Steve Jobs
Vogel Business Media
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen