zurück
ÜCHTELHAUSEN
Ein Ballerlebnis mit Striptease
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:34 Uhr

„Erinnerung an ein Ballerlebnis“ – na klar, dachte sich da ein junger Musiker: vor einem Jahr und neun Monaten machte uns Mario Götze zum Weltmeister – ein Ballerlebnis. Aber nein, so ein Ball war natürlich nicht gemeint, als die Üchtelhäuser Blasmusik zu ihrem traditionellen Osterkonzert einlud.

Es ging um Tango, Walzer, Polka, Rumba, Cha Cha Cha und noch andere flotte Tanzrhythmen. Und damit das Publikum gar nicht erst auf falsche Gedanken kam, wie beispielsweise den mit dem Fuß-Ball, wurden die Zuhörer gleich zum Auftakt eingeladen, mit den Musiker im Kanon den „Tanz-Cocktail“ zu singen.

„Ihr seid der Leuchtturm von Üchtelhausen“, lobte Bürgermeisterin Birgit Göbhardt die Kapelle und bedankte sich für das „fulminante Osterkonzert“.

Tatsächlich ist das Osterkonzert der Üchtelhäuser Blasmusik inzwischen ein Geheimtipp. Nicht nur die Musik, auch die witzige, charmante, lockere und dennoch informative Anmoderation der Musikstücke macht das Konzert zu einem Erlebnis der besonderen Art. Man kann sich außerdem darauf verlassen, dass die Musikanten sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Üchtelhausen
Ursula Lux
Birgit Göbhardt
Blasmusik
Mario Götze
Maurice Ravel
Striptease
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen