zurück
ZELL
Die Gemeinde Zell gemeinsam voranbringen
Beim Neujahrsempfang sind zahlreiche Zeller Bürger für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen geehrt worden. Bürgermeisterin Anita Feuerbach (2. von links) dankte ihnen.
Foto: Gideon Zoryiku | Beim Neujahrsempfang sind zahlreiche Zeller Bürger für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen geehrt worden. Bürgermeisterin Anita Feuerbach (2. von links) dankte ihnen.
Gideon Zoryik
Gideon Zoryiku
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:00 Uhr

Sanierungsgebiet

Für das Ortsoberhaupt war die städtebauliche Untersuchung im Bereich zwischen Pfaffsmühle und Schützenhaus im vergangenen Jahr ein „spannendes Thema“. Nach ihren Angaben soll es Fördermittel für private Sanierung auch für dieses zweite Sanierungsgebiet geben. Ebenso eine kostenlose Beratung für die Bürger. Bereits vor Abschluss der Untersuchung habe man die „Neue Mitte Zell“ rund um die Fahrmannstraße und den Rathausplatz als wichtig und förderwürdig anerkannt, erläuterte sie. Seit letztem Sommer wird der Platz neu umgestaltet. Feuerbach: „Ich freue mich auf die Einweihung im Frühjahr und lade Sie bereits jetzt dazu ein.“

In Zukunft soll noch mehr geschehen, kündigte die Bürgermeisterin an. Die Fläche hinter dem Maxl-Bäck soll ebenfalls neu gestaltet werden. Um den Main besser erlebbar zu machen und die Freizeitmöglichkeiten auf den Wiesen hinter dem Rathaus zu erweitern, habe ein Planungsbüro den Bereich zwischen Schützenhaus und Altort untersucht und ein Gesamtkonzept erstellt.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zell
Gideon Zoryiku
Anita Feuerbach
CSU
Dieter Schmitt
Evangelische Kirche
Gene (Erbanlagen)
Kindergärten
Paarlauf
TG Zell
Wolfgang Bauer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen