zurück
Hamburg (dpa)
DHB-Pokal: Drei Topteams und ein Underdog
Die Endrunde um den DHB-Pokal ist die wohl beliebteste Handball-Veranstaltung in Deutschland. Flensburg gegen Löwen und Kiel gegen Leipzig heißen die Halbfinalspiele. Der Pokalverteidiger fehlt. Wer holt sich diesmal den Cup?
Hamburg       -  Die Endrunde um den DHB-Pokal findet in Hamburg statt. Foto: Axel Heimken
| Die Endrunde um den DHB-Pokal findet in Hamburg statt. Foto: Axel Heimken
Von Franko Koitzsch, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:43 Uhr

Für die Mannheimer wäre ein Pokalsieg Balsam auf die geschundenen Seelen. Vor wenigen Tagen kassierten sie einen herben Schlag: Liga-Rivale THW Kiel warf sie im Achtelfinale aus der Champions League. In der Bundesliga liegen die Löwen hinter Tabellenführer Flensburg zurück. Wenn es dumm läuft, bleiben sie in dieser Saison ohne Titel. Dem DHB-Pokal rennen die Kurpfälzer seit Jahren hinterher. Neunmal waren sie bislang beim Final Four dabei, noch nie durften sie die 3,5 Kilogramm schwere und 20 000 Euro teure Trophäe in Empfang nehmen. DHB-Pokal - eine Misserfolgsgeschichte der Löwen.

Rückraumspieler Filip Taleski ist in seinem ersten Jahr bei den Löwen. Von der Pechsträhne gegen die Flensburger wurde ihm aber ausführlich berichtet. „Ich weiß, wie sehr vor allem unsere Fans sich nach diesem Titel sehnen und wie viel Pech die Rhein-Neckar Löwen in den letzten Jahren hatten”, meinte der 21 Jahre alte Mazedonier.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Christian Prokop
Domagoj Duvnjak
Rhein-Neckar Löwen
SC DHfK Leipzig
SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel
Technisches Hilfswerk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen