zurück
Rotterdam (dpa)
DFB-Frauen bei EM gegen Schweden, Italien und Russland
Schwere Gegner für Rekord-Europameister Deutschland: Die DFB-Elf bekommt es bei der Frauen-EM in den Niederlanden im nächsten Sommer mit Schweden, Italien und Russland zu tun. Bundestrainerin Jones will trotz der „relativ starken Gruppe” den Titel erfolgreich verteidigen.
DFB-Frauen       -  Im Auftaktmatch der EM 2017 treffen die DFB-Frauen auf Schweden. Foto: Stefan Puchner
| Im Auftaktmatch der EM 2017 treffen die DFB-Frauen auf Schweden. Foto: Stefan Puchner
Von Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:44 Uhr

Die deutschen Fußball-Frauen müssen auf dem Weg zum angestrebten neunten EM-Titel in den Niederlanden knifflige Aufgaben lösen.

Gleich im Auftaktmatch trifft der Rekord- Europameister und Titelverteidiger in der Neuauflage des gewonnenen Olympia-Finals von Rio auf die starken Schwedinnen. Die Partie findet am 17. Juli 2017 in Breda statt. Danach folgen für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) in der Gruppe B die Spiele gegen Italien (21. Juli) in Tilburg und gegen Russland (25. Juli) in Utrecht. Das ergab die Auslosung in Rotterdam.

„Das ist eine relativ starke Gruppe. Schweden zum Auftakt ist ein Knaller. Italien ist eine sehr temperamentvolle Mannschaft, und gegen Russland haben wir zuletzt in der Qualifikation gespielt”, sagte die neue Bundestrainerin Steffi Jones, für die die kontinentalen Titelkämpfe vom 16. Juli bis 6. August in sieben Städten die erste große Bewährungsprobe als Nachfolgerin von Silvia Neid sind.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Fußballnationalmannschaft
Deutscher Fußball-Bund
Nadine Keßler
Pia Sundhage
Reinhard Grindel
Silvia Neid
Steffi Jones
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen