Im Moment kommen jeden Tag Mails zum Corona-Thema in die Redaktionen. Und sehr viele davon wollen Hilfe anbieten und auf das Schöne um uns herum aufmerksam machen.
Da ist zum Beispiel die Mail von Ursula Hering aus Üchtelhausen.
„Ich habe heute schon Ihre Zeitung gelesen und ich habe noch mehr Anregungen. Warum sich nicht auf Altes zurückbesinnen?
Wie wäre es mit einem positiven Spruch des Tages? Zum Beispiel: Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. Ralph Waldo Emerson (18.03-1882).
Die alten Menschen in den Heimen dürfen keinen Besuch bekommen. Die Brief- bzw. Postkartenzustellung funktioniert aber. Würden die sich nicht über eine bunte Karte freuen? Krankenhausbesuche sind auch nicht erlaubt ……….
Ich habe heute auch das gemalte Bild des Kindes Mila Lenzen auf Ihrer Mutmacherseite mit großem Interesse betrachtet. Sehr schön. Solche Beiträge sind aktuell und machen die Zeitung interessant, weiter so!“
Was jetzt für uns wirklich wichtig ist
Die Mail, die uns Peter Ludwig aus Marktheidenfeld geschickt hat, sollte eigentlich jeder lesen, dem es gerade schwer ums Herz ist. Jedes seiner Wort sagt „Das Leben ist schön - auch wenn es manchmal nicht leicht ist“.