zurück
Montréal (dpa)
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Kanada
Die Formel-1-Strecke auf der Île Notre Dame von Montréal ist nicht nur wegen ihrer Insellage besonders. Der Kurs mit langen Geraden und äußerst engen Kurven sowie einer finalen Schikane stellt höchste Anforderungen an die Autos und Fahrer.
Lewis Hamilton       -  Lewis Hamilton (r.) startet beim Großen Preis von Kanada von Startplatz eins. Foto: Paul Chiasson
| Lewis Hamilton (r.) startet beim Großen Preis von Kanada von Startplatz eins. Foto: Paul Chiasson
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:19 Uhr

Mit seiner sechsten Pole hat Lewis Hamilton seine Dominanz auf dem Circuit Gilles Villeneuve bereits weiter unterstrichen. Im Kampf um seinen sechsten Sieg muss aber auch der britische WM-Verfolger von Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari stets Obacht geben.

DIE TEAMKOLLEGEN DER TITELRIVALEN: Wie werden sich Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen verhalten? Beide stehen in der Startaufstellung jeweils hinter ihren Stallrivalen: Bottas im zweiten Mercedes auf Platz drei hinter Pole-Mann Lewis Hamilton, Räikkönen im zweiten Ferrari auf Position vier hinter Vettel auf Startplatz zwei. Ob die beiden Finnen am Start versuchen, an ihren Kollegen vorbeizuziehen? Ferrari und Mercedes betonen: Eine Nummer eins gibt es nicht. Die Gefahr eines Unfalls gleich zu Beginn dürfte die Ambitionen der Kollegen von Vettel und Hamilton aber etwas bremsen.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Dame
Ferrari
Gilles Villeneuve
Jenson Button
Kimi Räikkönen
Kurven
Lewis Hamilton
Sebastian Vettel
Twitter
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen