zurück
Sakhir (dpa)
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Bahrain
Es ist alles hergerichtet für ein Spektakel unter Flutlicht. Die WM-Führenden Sebastian Vettel und Lewis Hamilton haben zum ersten Mal in der Startaufstellung der Formel 1 in diesem Jahr nicht nur sich gegenseitig vor sich.
Wüstenrennen       -  Der Große Preis von Bahrain hat mehrere Herausforderungen zu bieten. Foto: Hassan Ammar
| Der Große Preis von Bahrain hat mehrere Herausforderungen zu bieten. Foto: Hassan Ammar
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:46 Uhr

Sand, der von der Wüste stetig auf den Kurs geweht wird, erschwert den Umgang mit den Reifen zusätzlich. Und dann die Tatsache, dass sich die Temperaturen im Laufe des Rennens ändern, das in der Dämmerung gestartet wird.

DER BESTE VOM REST

Den Titel bekommt derjenige, der es als erstes hinter die Duos von Mercedes, Ferrari und Red Bull schafft. In der Qualifikation in Bahrain gelang das Nico Hülkenberg. Und er schwärmte danach: „Das war mit meiner Pole in Brasilien 2010 eine meiner besten Qualifikations-Runden.” Nachdem er schon in China von Rang sieben hatte starten dürfen, als Zwölfter im Ziel aber wieder ohne Punkte geblieben war, hielt er sich mit Prognosen für das Rennen in Bahrain allerdings zurück.

DER RÜCKKEHRER

Er ist wieder dabei: Pascal Wehrlein. Und er sorgte gleich für ein Top-Ergebnis für ihn selbst und sein Team. Nach überstandener Verletzung - drei gebrochene Brustwirbel - raste er im Sauber auf Startrang 13. Er ließ beide McLaren hinter sich, auch seinen Mercedes-Nachwuchskollegen Esteban Ocon, der von Force India den Vorzug vor dem Ex-Meister der DTM bekommen hatte. „Wir haben mehr erreicht, als wir erwarten konnten”, sagte Wehrlein.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Daniel Ricciardo
Ericsson
Ferrari
Force India
Großer Preis von Bahrain
Kimi Räikkönen
Lewis Hamilton
Marcus Ericsson
Max Verstappen
Nico Hülkenberg
Nico Rosberg
Pascal Wehrlein
Sebastian Vettel
Twitter
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen