zurück
GRETTSTADT
Comedy mit Stefan Eichner: „Der Schwachsinn galoppiert“
Uwe Eichler
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:33 Uhr

Wow, was für Emotionen in der TSV-Sporthalle: „Wer in Grettstadt spielt, der hat's geschafft“, freut sich Stefan „Das Eich“ Eichner, quirliger, rotzfrecher Comedy-Kabarettist aus Kulmbach, vor etwas über hundert Zuschauern.

Am Ende, vor dem jubelnden Applaus und stehenden Ovationen, zitiert er sogar Kennedy: „Ich-bin-ein-Grettstädter!“ Ja, er kommt bei den Grettschtern bestens an, der gelernte Industriekaufmann mit ersten beruflichen Erfahrungen bei der Kulmbacher Brauerei. Eine Zeit lang war er Börsenexperte. Mittlerweile kennt man den 40-Jährigen als bodenständigen, und doch boshaft doppelbödigen Plauderbarden mit knetgummiartig beweglichem, comicähnlichem Mienenspiel, langem Haar und kurzem Sinn.

„Der Schwachsinn galoppiert“, ist das zweite Solo-Programm des Entspannten Franken (von vier). Eine „Therapiesitzung“ nennt der Künstler die Mischung aus süffigen Pointen und flotten Gitarreneinlagen, vor schwierig zu begeisterndem Publikum. Denn: „Wir Franken sind a bisserle gefühlskalt. Können es aber nicht so zeigen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Grettstadt
Uwe Eichler
Gunther von Hagens
Peter Maffay
Udo Lindenberg
Zeugen Jehovas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen