zurück
Sotschi (dpa)
Chicharito und Co. wollen Deutschland stoppen
Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Halbfinal-Gegner Mexiko großen Respekt. Bei der Erfahrung und den Stars dieses Teams wird auch schnell klar, warum.
Chicharito       -  Mexikos Rekordtorschütze Javier 'Chicharito' Hernandez hat Vertrauen in sich und seine Teamkollegen. Foto: Marius Becker
| Mexikos Rekordtorschütze Javier 'Chicharito' Hernandez hat Vertrauen in sich und seine Teamkollegen. Foto: Marius Becker
Von Sebastian Stiekel, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:27 Uhr

Weltmeister zu sein oder nicht Weltmeister zu sein, macht im Fußball einen großen Unterschied.

Vor dem Halbfinale des Confederations Cup an diesem Donnerstag (20.00 Uhr/MESZ/ARD) darf die deutsche Mannschaft in Sotschi jedesmal den schönen Trainingsplatz zwischen dem Olympiastadion und der Strandpromenade nutzen. Gegner Mexiko dagegen bekam nur das staubige Areal an der vierspurigen Hauptstraße zugeteilt. Auf dem Papier also sind die Mexikaner immer noch der Außenseiter, auch wenn ihr Stürmerstar Javier Hernandez, genannt Chicharito, das natürlich ganz anders sieht.

„Wir sind hierher gekommen, um das Turnier zu gewinnen”, sagte der Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen in Sotschi. „Es spielt keine Rolle, ob die Deutschen jünger oder schneller sind. Es wird uns gelingen, gegen sie auf Augenhöhe zu spielen. Es ist auch unser Ziel, ins Finale einzuziehen. Wir haben Vertrauen in unser System, in unser Team, in unsere Spieler.”

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bayer Leverkusen
Erfahrung
FC Barcelona
Joachim Löw
Jürgen Klinsmann
Konföderationen-Pokal
Manchester United
Mexikaner
Oliver Bierhoff
Rafael Márquez
Real Madrid
Stars
Toni Schumacher
Weltmeister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen