zurück
MARGETSHÖCHHEIM
Bunt und vielfältig wie ein Mosaik
Ehrung beim Festempfang: Einige Gründungsmitglieder des Frauenkreises Margetshöchheim mit Hilde Oppmann, zweite Vorsitzende des Frauenkreises, KDFB-Diözesanvorsitzender Edeltraud Hann und Frauenkreisvorsitzende Karola Ach.
Foto: Gideon Zoryiku | Ehrung beim Festempfang: Einige Gründungsmitglieder des Frauenkreises Margetshöchheim mit Hilde Oppmann, zweite Vorsitzende des Frauenkreises, KDFB-Diözesanvorsitzender Edeltraud Hann und Frauenkreisvorsitzende ...
Gideon Zoryik
Gideon Zoryiku
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:24 Uhr

Vor 40 Jahren hätten glaubensstarke Frauen den Grundstein für den Frauenkreis gelegt, der in Pfarrei und Gemeinde eine Bereicherung darstelle. Bürgermeister Waldemar Brohm betonte, mit seiner bunten und vielfältigen Arbeit biete der Frauenkreis den Menschen Heimat und Gemeinschaft. An die Mitglieder gewandt sagte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Uwe Reuter: „Durch Ihr Tun leuchtet die Pfarrgemeinde und wird dadurch wertvoll.“ Die Frauen unterstützten in vielen Bereichen unauffällig und ohne Aufsehen. Grußworte überbrachte auch Ilse Kraus vom VerbraucherService Bayern im KDFB.

Der Margetshöchheimer Frauenkreis wurde 1976 von Schwester Bonaventura Härtenberger vom Kloster Maria Stern ins Lebens gerufen. Fünf Jahre nach seiner Gründung schloss er sich dem KDFB an.

Anlässlich des Jubiläums ehrte der Verein langjährige, treue Mitglieder.

Gründungsmitglieder: Amanda Götz, Elvira Herbert, Mechthild Jestaedt, Ernestine Kirchner, Inge Lennemann, Magda Mennig sowie Walburga Storath und Rosaline Zitterbart.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Margetshöchheim
Gideon Zoryiku
Frauenbünde
Irene Fischer
Johannes der Täufer
Waldemar Brohm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen