zurück
ÜCHTELHAUSEN
Bürgermeisterin platzte der Kragen
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:37 Uhr

Dann greift Weidinger Göbhardt persönlich an und schreibt: „Im Vergleich zu Ihrem Alleingang bei der Erneuerung der Fenster der Kirchbergschule Üchtelhausen, wo Sie ohne eine Gemeinderatsentscheidung, für mehr als 15 000 Euro die Gemeindekasse belastet haben, ist Ihr neuerlicher Einwand mehr als fraglich.“ Der Einwand auf den Weidinger hier Bezug nimmt, kam aus der Verwaltung, weil ein „ungenauer Plan einzig mit den Einstiegsmaßen“ eingereicht worden war.

Die Bürgermeisterin verwehrte sich aufs Heftigste gegen den Vorwurf, unberechtigt in die Gemeindekasse gegriffen zu haben. Dies sei eine Verleumdung. Falls Weidinger sich nicht bei ihr entschuldige, behalte sie sich rechtliche Schritte vor, erklärte Göbhardt.

Woher Weidinger diese Information habe, war der Bürgermeisterin schleierhaft. Die maroden Fenster in der Kirchbergschule standen am 15. September 2015 auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Damals war ein möglicher Austausch der Fenster für rund 9000 Euro diskutiert, vom Rat aber mit acht gegen neun Stimmen abgelehnt worden. Bis heute seien diese Fenster nicht ausgetauscht, sagte Göbhardt. Weidingers Vorwurf sei insofern haltlos.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Madenhausen
Ursula Lux
Birgit Göbhardt
Vereinsring Madenhausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen