zurück
ÜCHTELHAUSEN
Bürgermeisterin platzte der Kragen
Ursula Lux
Ursula Lux
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:37 Uhr

„Das sind Fake News und die schlechten Manieren aus den sozialen Medien.“ Bürgermeisterin Birgit Göbhardt platzte der Kragen angesichts eines Schreibens von Georg Weidinger. Der offene Brief ging an sie und an die Mitglieder des Gemeinderates. Von diesen aber hatte nur ein Teil Post erhalten.

Zur Geschichte: Seit zwei Jahren will der Vereinsring Madenhausen eine Feuerleiter für den Jugendraum im Obergeschoss, da dieser nur über eine Holztreppe zu erreichen ist. Der Vereinsring bot an, diese Außentreppe zu bezahlen. Dies begrüßte die Gemeinde, wartet aber seit ebenso langer Zeit schon auf Pläne und einen schriftlichen Antrag.

Mit Schreiben vom 3. Oktober legte Weidinger nun einen Plan vor. Gleichzeitig wirft er dem Gemeinderat und der Bürgermeisterin vor, „das Vorhaben möglicherweise auf dem Rücken der Gesundheit der Madenhäuser Jugendlichen“ zu verzögern. Außerdem droht Weidinger: „Sollten wir nicht umgehend eine Genehmigung für die Notleiteranlage bekommen, ziehen wir die Übernahme der Kosten dafür wieder zurück.“

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Madenhausen
Ursula Lux
Birgit Göbhardt
Vereinsring Madenhausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen