zurück
WÜRZBURG
Betrunkenes Trio misshandelt Taxifahrer
Franz Barthel
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:35 Uhr

Einige Minuten später wurde der Taxifahrer aufgefordert, anzuhalten. Er dachte, man habe das nächste Ziel erreicht und als er die Fahrzeuginnenbeleuchtung zum Kassieren einschalten wollte, ging es los mit den Schlägen von der Rückbank. Laut Anklage und Urteil hat sich von den drei Männern dabei keiner zurückgehalten.

Ins Gesicht getreten

Als der Taxifahrer aussteigen und flüchten wollte, wurde er von hinten am Hals gepackt, in den Sitz gedrückt und weiter geschlagen. Zwei Mann stiegen aus, gingen ums Auto herum auf die Fahrerseite und weil die Türe bereits offenstand, stieg auch der dritte Mann aus, um eine Flucht zu verhindern. Als der Taxifahrer die Tür schließen und davonfahren wollte, trat ihm einer der drei Männer ins Gesicht.

Dem Opfer gelang die Flucht, zwei Fahrgäste konnten noch in der Nacht festgenommen werden, der dritte war nicht aufzufinden. Die Freiheitsstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung setzte das Gericht zur Bewährung aus: Ein Jahr gab‘s für Vater und Sohn, beide nicht vorbestraft, ein Jahr und vier Monate für den Angeklagten, der bereits Vorstrafen mitbrachte.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Franz Barthel
Nachtklubs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen