zurück
WOLFSBURG
Bayern-Gala gegen demoralisierte Wolfsburger
Welch eine Gala-Vorstellung der Bayern! Mit erdrückender Dominanz siegen die Münchner beim Cup-Verteidiger Wolfsburg. Douglas Costa und zweimal Thomas Müller sorgen für klare Verhältnisse.
Überragend       -  Bayern München beherrscht das Spiel, Thomas Müller bejubelt das 3:0 schon nach 34 Minuten. Foto: Julian Stratenschulte
| Bayern München beherrscht das Spiel, Thomas Müller bejubelt das 3:0 schon nach 34 Minuten. Foto: Julian Stratenschulte
dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:12 Uhr

Und weiter ging es mit dem Münchner Hochgeschwindigkeits-Fußball! Nach Vorarbeit von David Alaba schob Müller aus kurzer Entfernung zum 2:0 ein. Danach zogen sich die Münchner etwas zurück, um gleich wieder eiskalt zuzuschlagen. Erneut eine Flanke von Alaba verwertete Müller zum dritten Treffer. Für den Torjäger waren es bereits die Pflichtspiel-Tore Nummer 13 und 14 in dieser Saison. Und zum Hattrick in der ersten Halbzeit fehlte auch nicht viel. Kurz vor der Pause erwies sich Benaglio mit einer Parade aber als Spielverderber (41.). Dabei hatte Guardiola sogar auf seine Stars Arjen Robben und Arturo Vidal in der Startelf verzichtet.

Die Wolfsburger zeigten sich schwer beeindruckt von der Münchner Übermacht, die sie in der Liga bereits beim 1:5 vor vier Wochen zu spüren bekommen hatten. Nicht eine echte Torchance erspielte sich der VfL. Und es kam auch personell ganz dick für die Gastgeber. Neben dem Ausfall von Kruse, der bis zu vier Wochen pausieren muss, gesellte sich Mitte der ersten Halbzeit auch Christian Träsch in den Krankenstand. Der Außenverteidiger humpelte vom Platz und wurde durch Maximilian Arnold ersetzt.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
dpa
André Schürrle
Arjen Robben
Christian Träsch
FC Bayern München
Klaus Allofs
Manuel Neuer
Philipp Lahm
Robert Lewandowski
Thomas Müller
VfL Wolfsburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen