zurück
München (dpa)
Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic
Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 sitzt Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Trainerbank. Und drei Wochen nach dem 0:3 in Paris ist plötzlich die Spielfreude zurück beim FC Bayern München. Jubilar Robben bekommt ungewohnten Szenenapplaus.
Jubel       -  Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Bank.
Foto: Andreas Gebert | Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Bank.
Von Klaus Bergmann und Martin Moravec, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:29 Uhr

Wie schon gegen Freiburg steckten die Münchner trotz der klaren Führung und des überlegenen Auftretens nicht zurück in ihrem Engagement. Im Gegenteil: Lewandowski & Co. spielten weiter energisch nach vorne und waren auf weitere Tore und einen höheren Sieg aus.

Robben scheiterte mit einem Kopfball (61.), Lewandowski stand beim vermeintlichen 4:0 knapp im Abseits (62.), Thiago probierte es aus der Distanz (63.). Bei den gefährlichsten Aktionen von Celtic lenkte Bayern-Keeper Sven Ulreich den Distanzschuss von Kieran Tierney an den Außenpfosten (70.) und parierte stark gegen Scott Sinclair (74.).

Für die letzten zehn Minuten durften noch James für Coman (78.) und Rafinha für den überzeugenden Kimmich aufs Feld (80.). Als die Schotten gegen die nun in der Defensive etwas nachlässiger werdenden Bayern doch noch trafen, stand Sinclair knapp im Abseits (86.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arjen Robben
Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti
Celtic Glasgow
Champions League
David Alaba
FC Bayern München
Javi Martínez
Jupp Heynckes
Jérôme Boateng
Kingsley Coman
Mats Hummels
Peter Hermann
Rafinha
Robert Lewandowski
Thomas Müller
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen