zurück
München (dpa)
Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic
Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 sitzt Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Trainerbank. Und drei Wochen nach dem 0:3 in Paris ist plötzlich die Spielfreude zurück beim FC Bayern München. Jubilar Robben bekommt ungewohnten Szenenapplaus.
Jubel       -  Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Bank.
Foto: Andreas Gebert | Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 saß Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Bank.
Von Klaus Bergmann und Martin Moravec, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:29 Uhr

„Das 3:0 ist absolut verdient, wir sind auf einem guten Weg”, sagte Kimmich. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, man hat von Anfang an gesehen, dass wir gewinnen wollten.” Heynckes stoppte die unter Vorgänger Carlo Ancelotti übliche Rotation und versuchte, dem Team Sicherheit und Stabilität zu verleihen. Lediglich Sebastian Rudy rückte für den verletzten Javi Martínez im Vergleich zum 5:0 in der Bundesliga gegen Freiburg neu in die Startelf.

Und nach nur sechs Minuten jubelten die Bayern-Fans das erste Mal - allerdings zu früh. Bei Robert Lewandowskis Hereingabe von der rechten Seite auf Thiago, der ins Tor traf, soll der Ball die Torauslinie überschritten haben. Doch von Beginn an schimmerte wieder der alte FC Bayern durch. Vor allem über die Flügel sorgten die Münchner für Gefahr. Nach feinem Zuspiel von Kingsley Coman von der linken Seite schoss David Alaba aus guter Position weit drüber.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arjen Robben
Borussia Dortmund
Carlo Ancelotti
Celtic Glasgow
Champions League
David Alaba
FC Bayern München
Javi Martínez
Jupp Heynckes
Jérôme Boateng
Kingsley Coman
Mats Hummels
Peter Hermann
Rafinha
Robert Lewandowski
Thomas Müller
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen