zurück
Dortmund (dpa)
Abenteuerliche Einsätze: Barça wirbt um BVB-Juwel Dembélé
Erst 100, zwischenzeitlich 110 und nun 150 Millionen Euro. Der Preis für Ousmane Dembélé steigt - in den Medien - derzeit fast täglich. Das dokumentiert den Hype um den angeblich bevorstehenden Wechsel des Dortmunder Megatalents zum FC Barcelona.
Umworben       -  Ein Transfer von Ousmane Dembélé (M.) könnte dem BVB viel Geld bringen.
Foto: Guido Kirchner | Ein Transfer von Ousmane Dembélé (M.) könnte dem BVB viel Geld bringen.
Von Heinz Büse und Hubert Kahl, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:38 Uhr

Auf die Schlagzeilen des Tages reagierte Ousmane Dembélé mit einem vieldeutigen Lächeln. Ungeachtet der jüngsten Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona posierte das Dortmunder Fußball-Juwel im Kreis seiner Kollegen für das Mannschaftsfoto.

Nur wenige kamen jedoch auf die Idee, diese Aufnahme vom BVB-Kader der kommenden Saison als Indiz für den Verbleib des 20 Jahre alte Franzosen beim Revierclub zu werten. Mehr und mehr verdichten sich die Hinweise, dass der zweitteuerste Transfer der Fußball-Historie nur noch eine Frage der Zeit ist.

Der Verweis des in Barcelona erscheinenden Sportblatts „Mundo Deportivo” auf ein angebliches Treffen einer dreiköpfigen Barça-Delegation unter Führung von Generaldirektor Oscar Grau mit den BVB-Bossen in Düsseldorf schürte die Gerüchte. Dembélé soll auf der Wunschliste der Katalanen mittlerweile ganz oben stehen. Dennoch hält sich die Bereitschaft in Grenzen, auf die üppige Forderung der Dortmunder in Höhe von mutmaßlich 150 Millionen Euro einzugehen - trotz der Rekordeinnahmen aus dem Verkauf von Neymar an Paris St. Germain. Dazu hieß es laut „Mundo Deportivo” in Vereinskreisen: „Das ist völlig verrückt.”

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Borussia Dortmund
FC Barcelona
FC Liverpool
Jürgen Klopp
Luis Suárez
Medien und Internet
Neymar da Silva Santos Júnior
Preise
Rafinha
Stade Rennes
TSG Hoffenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen