zurück
VEITSHÖCHHEIM
278 Eintrittskarten in den Beruf
Junghandwerker aus der Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wurden bei der zentralen Feier der Kfz-Innung in Veitshöchheim freigesprochen. Auf dem Foto die erfolgreichen Lehrlinge sowie (links) Berufsschullehrer Michael Baumann und (von rechts) Innungsobermeister Roland Hoier und Manfred Zentgraf (stellvertretender Vorsitzender des Gesellenprüfungsauschusses).
Foto: INNUNG | Junghandwerker aus der Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wurden bei der zentralen Feier der Kfz-Innung in Veitshöchheim freigesprochen.
Robert Menschick
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:51 Uhr

Großer Bahnhof für 278 Auszubildende des unterfränkischen Kraftfahrzeuggewerbes: Unter dem Applaus von Eltern und Ehrengästen und zur Melodie von „Ein Hoch auf uns“ zogen die jungen Kraftfahrzeug-Mechatroniker, darunter zwölf Frauen, zur Freisprechung in die Mainfrankensäle in Veitshöchheim ein.

Die Innung mit Obermeister Roland Hoier und Geschäftsführer Michael Frank hatte für diesen Anlass ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Für Unterhaltung sorgten dabei die „KDS Tanzschulen Adem Can“ (Würzburg, Kitzingen, Ochsenfurt) sowie das Musik-Duo der Band „Miss Sophy & the Groove“.

Gleichermaßen unterhaltend wie informativ war der Festvortrag von Hannes Brachat (Iphofen), Herausgeber der Zeitschrift „Autohaus“. Er war zum zehnten Mal Gast der Kfz-Innung.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Robert Menschick
Abschlussklassen
Digitalisierung
Eintrittskarten
Festreden
Hans Wolf
Herausgeber
Iglhaut
Tief Dörfler
Unterfranken
Weiterbildungsangebote
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen