zurück
100 % flexibel: Mit dem WVV Onlineservice alles im Blick
WVV 100 % Vertrauen
Redaktion
 |  aktualisiert: 14.04.2023 15:52 Uhr

Energieverbrauch und -kosten im Blick – jederzeit und überall! Mit dem WVV Onlineservice erhalten Energiekunden/-innen alle wichtigen Informationen zu ihrem Energievertrag digital. So bleiben sie flexibel und schonen dabei auch noch die Umwelt.

Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) stehen die Kunden/-innen an erster Stelle. Denn als moderner Energiepartner und regionaler Energieversorger liegt der WVV Energie vor allem eines am Herzen: Nah an ihren Kunden/-innen und deren individuellen Bedürfnissen zu sein. Gerade in der heutigen Zeit hat Transparenz im Bereich Energie eine besondere Relevanz. Genau dafür bietet die WVV Energie ergänzend zur persönlichen Beratung im WVV Kundenzentrum, eine praktische, digitale Lösung an: den WVV Onlineservice. Damit bleiben Sie zu 100 % flexibel und erhalten transparente Einblicke in all Ihre Belange rund um das Thema Energie.

Mit dem WVV Onlineservice Kosten und Verbrauch immer im Blick

Gerade in der heutigen, wirtschaftlich angespannten Lage, ist es wichtig, einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch und -kosten zu haben. Wann verbrauche ich wie viel Energie? Welche Kosten kommen auf mich zu? Erreiche ich durch energiesparende Maßnahmen und einen bewussteren Umgang mit Energie die erhoffte Verbrauchseinsparung? Der WVV Onlineservice hilft bei der Beantwortung dieser Fragen: Nicht jeder hat Smart Home zuhause und kann minutengenau überprüfen, wie hoch der eigene Verbrauch ist. Daher stellt die regelmäßige Zählerstanderfassung im WVV Onlineservice eine einfache Möglichkeit für alle dar, den eigenen Verbrauch über das Jahr hinweg sichtbar zu machen. So erhalten WVV Energiekunden/-innen einen guten Überblick über ihren individuellen Verbrauch. Der zusätzlich integrierte Abschlagsplan hilft zudem dabei, die eigenen Kosten zu jeder Zeit im Blick zu haben. Übrigens: Die Höhe des Abschlags wird regelmäßig von der WVV Energie geprüft und bei Bedarf automatisch angepasst. Kunden/-innen werden hierüber selbstverständlich informiert. So werden hohe Nachzahlungen vermieden und die Kosten werden über das Jahr hinweg für die Kunden-/innen gut kalkulierbar.

WVV Energie - Ihr zuverlässiger Energiepartner in der Region       -  Mit dem WVV Onlineservice einfach und bequem alle Vertragsdaten auf einen Blick.
Foto: AdobeStock | Mit dem WVV Onlineservice einfach und bequem alle Vertragsdaten auf einen Blick.

Alle Unterlagen jederzeit digital abrufbar

Wo finde ich meine letzte Stromrechnung? Welche Auswirkung haben aktuelle Beschlüsse auf mich? Gerade durch die Entwicklungen am Markt sowie die staatlichen Regelungen, verliert man gerne mal den Überblick. Mit dem WVV Onlineservice erhalten Sie alle wichtigen Hinweise und Informationen übersichtlich und digital. Egal, ob morgens beim Frühstück, in der Mittagspause auf der Arbeit oder abends auf dem Sofa: Ihren WVV Onlineservice erreichen Sie immer bequem von zuhause oder unterwegs über die Meine WVV-App. Über das digitale Postfach erhält man seine Rechnung sowie alle wichtigen Informationsschreiben gesammelt und jederzeit abrufbereit, ohne langes Suchen. Gleichzeitig tun Sie der Umwelt etwas Gutes, durch den Verzicht auf Papierpost.

Neben der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten profitieren WVV Energiekunden/-innen durch dieses Angebot auch vom Wegfall möglicher Anfahrts- und Wartezeiten. So sparen sie wertvolle Zeit ein und können 100 % flexibel im Alltag auf ihre Energiedaten zugreifen.

Flexibel auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasst

Sie sind vor kurzem umgezogen, haben geheiratet oder die Bank gewechselt? Bei solchen Änderungen stehen häufig zeitintensive bürokratische Dienstgänge an. Der WVV Onlineservice bietet Ihnen auch bei den Aktualisierungen Ihrer persönlichen Daten eine flexible Lösung an. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre geänderten Daten hinterlegen – egal ob Sie einen Umzug melden, Ihre Bankdaten oder Kontaktinformationen aktualisieren möchten.

Alle Vorteile des WVV Onlineservice auf einen Blick:

  • Unabhängigkeit – 24 h verfügbar, wann und wo Sie möchten
  • Kontrolle – Abschlagsplan einsehen und Kosten im Blick haben
  • Transparenz – Zählerstände erfassen und den Überblick über den eigenen Verbrauch behalten
  • Übersicht – Alle Vertragsinformationen und Energieverbräuche auf einen Blick
  • Flexibilität – Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Tarif wechseln, Persönliche Daten und Bankverbindung aktualisieren
  • Ökologie – CO2-Reduktion durch digitale Rechnung

Noch mehr Vorteile: Länger surfen mit WüFi+

Auch unterwegs alles im Blick und dabei sogar Datenvolumen sparen: Das ist möglich mit WüFi, dem kostenlosen WLAN der WVV. An verschiedenen Hotspots in der Würzburger Innenstadt und am Dallenbergbad kann bis zu drei Stunden am Tag kostenlos im Internet gesurft werden. Über zusätzliches Surfvergnügen freuen sich alle im Onlineservice registrierten WVV Energiekunden/-innen. Denn mit WüFi+ stehen statt drei ganze sechs Stunden High Speed Internet zur Verfügung. Einfach mit den Zugangsdaten des WVV Onlineservices einloggen und lossurfen.

Jetzt ganz einfach registrieren

Für die Nutzung des WVV Onlineservice können sich Kunden/-innen ganz einfach mit einer gültigen E-Mail-Adresse sowie der Kunden- und Zählernummer registrieren. Beides ist auf der letzten Energieabrechnung zu finden.

Nach abgeschlossener Registrierung kann man sich rund um die Uhr und egal von welchem Ort aus bequem über PC, Tablet oder Smartphone einloggen und von den zahlreichen Vorteilen profitieren.

WVV Energie - Ihr zuverlässiger Energiepartner in der Region
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Datenvolumen
Energie
Energieeffizienz und Energieeinsparung
Internetdienste
Kosten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen